2C SpreeQuartier

Hochzeitslocation Berlin am Wasser

Das 2C SpreeQuartier unweit der Oberbaumbrücke ist die perfekte Hochzeitlocation am Wasser. Alle Paare, die gern urban und mitten in der City Berlins Hochzeit feiern möchten, sind hier richtig. Unmittelbar neben dem UNIVERSAL Gebäude gelegen – einem ehemaligen Eierkühlhaus – wurde 1913 ein weiteres Speichergebäude erreichtet, das dem Lagern von Getreide diente. Die klassizistische Bauweise mit Klinkerfassade und Walmdach war für die Zeit typisch. Heute befinden sich im Gebäude Büros und im Erdgeschoss u. a. die Hochzeitslocation am Wasser „2C SpreeQuartier“.

Reizvoller Kontraste

Das 2C SpreeQuartier besticht mit seinen – zur Geschichte des Hauses passenden – naturbelassenen Wänden. Festlich gedeckte Banketttische oder weiße, lange Festtafeln bilden dazu einen reizvollen Kontrast. Selbstverständlich benötigt jede perfekte Hochzeitslocation (vor allem im Sommer) auch einen open-air-Bereich. Auf der weitläufigen Terrasse der Hochzeitslocation am Wasser lässt sich unter freiem Himmel feiern und man hat – vor allem am Abend – einen wunderbaren Blick auf die Oberbaumbrücke.

Verkehrsgünstige Lage

Wer im 2C SpreeQuartier feiert, der braucht nicht ins Auto zu steigen. Entweder lässt man sich mit dem Taxi bis vor die Tür fahren oder reist mit S- oder U-Bahn an. Vom Bahnhof Warschauer Straße sind es nur wenige Schritte bis zur Location. Auch für alle mit dem Flugzeug anreisenden Gäste liegt diese Hochzeitslocation optimal. Vom Flughafen Schönfeld ist man in 20 Minuten vor Ort, vom Flughafen Tegel benötigt man nur 10 Minuten länger. Und wer doch mit dem Auto anreisen möchte, der findet Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Gern zeigen wir Ihnen alle Räumlichkeiten im 2C SpreeQuartier und beraten Sie umfassend bei einem Besichtigungstermin. Gern zeigen wir Ihnen bei der Gelegenheit auch unsere 2. Hochzeitslocation … die Capitol Yard Golf Lounge.

Eckdaten der Hochzeitslocation am Wasser: 

  • Platz für bis zu 100 Personen bei einem gesetzten Essen
  • Spreeterrasse für bis zu 100 Personen
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Hotels fußläufig erreichbar
  • Veranstaltungstechnik vor Ort vorhanden

Kontaktinformationen

Unsere Empfehlung

Ihre Hochzeitslocation Hochzeitsfotos – besonders & individuell 1

Hochzeitsfotos – besonders & individuell

10439 BERLIN

Darek gehört zu den kreativsten Hochzeitsfotografen in Deutschland – den Wedding German Artists. Für ihn geht es bei der Hochzeitsfotografie darum, Gefühle, Glück, Licht und vor allem das Hochzeitspaar selbst einzufangen. Denn … Hochzeitsfotografie muss zeitlos sein und kreativ die Paare beschreiben. Seine Stärken liegen in der natürliche Reportage und einer niveauvolle Inszenierung. Dabei versucht er, im Moment des Motivs so nah wie möglich und gleichzeitig unsichtbar zu sein.

Cameramirage